Ja eh... ich bin wirklich konsequent.... konsequent inkonsequent im Blog schreiben.
Ich hatte mir wirklich vorgenommen, einen schönen Blog zu führen. Auch um eine Art Tagebuch für mich zu haben.
Gut, ich schreibe nebenbei in ein normales Tagebuch (hab von meiner Besten ein super tolles Buch bekommen, dass dafür verwendet wird.)
Aber ich wollte eben auch euch an bisschen an diesem Leben hier teilhaben lassen.
Nur es passiert soviel und dann denke ich: "Wow. Das kannst du im Blog posten." Dann... vergesse ich es, weil schon das nächste passiert... :D Ich versuche mich zu bessern.
Ich schreibe mal kurz in einer Zusammenfassung, was so passiert ist in den letzten Monaten.
Das wichtigste zuerst.
Meine Gastfamilie und ich haben miteinander Verlängert!
Das heißt, ich bin jetzt bis Januar 2020 ein professionelles Au Pair in San Francisco. Das macht mich wirklich sehr happy. Ich mag meine Gastfamilie so gerne und die zwei Mäuse sind auch froh darüber. :D
Ich arbeite mit beiden so gut es geht pädagogisch und ein bisschen was bleibt auch hängen. (Manchmal...)
Es gibt auch Tage, wo ich mich frage.. Okay. Will ich mir das wirklich noch 16 Monate antun. Aber die richtig guten Tage überwiegen und ich bereue meine Entscheidung keinen Meter. <3
Sie wollen auch ein bisschen deutsch von mir lernen und wie geht das besser als Musik. Wir hören sehr viel deutsche Disneymusik. Es ist so unfassbar süß, wenn sie probieren mitzusingen und sie machen das richtig gut. :D
Ich hatte große Probleme hier meinen Führerschein zu machen. Irgendwie konnte das System nichts mit meinem Reisepass anfangen und so musste ich echt lange warten bis alle Dokumente bei der Hautstelle geprüft waren und dann durfte ich nach 5 Monaten auch endlich die Prüfungen machen. Wuhu. Das war ein Akt sag ich euch.
Naja. Da ja nichts glatt läuft was mit dem Führerschein zusammenhängt, warte ich bis heute, dass mir der Führerschein zugeschickt wird.. (Es gibt hier in SF eine!!!! Führerscheinstelle für die ganze Stadt.) Am Telefon kann mir keine dazu helfen und mein Termin ist im Oktober... :D
Mal sehen ob ich ihn dann endlich bekomme.
Da ich nicht nur hier rumsitzen will, waren wir natürlich auch schon auf Reisen.
Als erstes ging es auf viele Tagestrips mit Jessi. Wir hatten beide eine Woche frei im März und haben diese wirklich sehr gut genutzt! Über die Route 1 bis nach Monterey sind wir einen Tag gekommen. Mit Stops in Half Moon Bay, Santa Cruz, Camel by the Sea und zum Sonnenuntergang in Davon Port. Die anderen Tage waren wir in und um San Francisco rum unterwegs!
Anfang Mai waren meine Eltern für zwei Wochen hier und was soll ich sagen. <3 Es war so schön sie zu sehen.
Wir hatten ein gemeinsames Dinner mit meiner Gastfamilie und waren gemeinsam in SF unterwegs und waren dann noch 2 Tage in Las Vegas!
Es war so unfassbar heiß aber total cool. Zurück in SF musste ich sie aber dann leider wieder gehen lassen.
Es war ein bisschen schade, dass ich schnell heim musste und nicht richtig Tschüss sagen konnte. (Vielleicht wars aber auch besser.. sonst hätte es mich überkommen und ich wäre mit in den Flieger. :D")
Danach war ich dann mit drei weiteren Au Pairs in Yosemite. Samstags morgens um 5 Uhr sind wir los und was soll ich sagen. Der Nationalpark ist echt schön und eine Reise wert!
Wir mussten zwar unsere Wanderung abbrechen, weil es in Umkreis Gewittert hat und uns das zu heikel war aber wir hatten zwei schöne Tage. (Typisch Amerikanisch übrigens viel mit dem Auto durch den Park.. xD)
![]() |
| Yosemite |
Im Juni war ich in L.A. zur Au Pair Weekendclass, da ich ja Credits sammeln muss.
Ich hatte visual Arts ausgewählt und das war echt ein cooles Wochenende. Highlight natürlich Hollywood und der Walk of Fame. Ich habe super liebe Mädels kennengelernt und wir sind den Samstag abend noch zum Pier runter. (Schlaf... pf. Wer brauch den schon!)


Der Rest vom Juni und der ganze Juli waren eher ruhig.
Die gibt es ja die mega Sommerferien und das heißt, entweder zuhause sein oder Camps und das fast 12 Wochen lang. :D
Ich war sehr viel am Fahren mit den Kids und hatte aber auch meinen Spaß. Zwei Wochen am Stück waren wir z.B. jeden Tag am Pool. (Zum Schwimmkurs und dann einfach so.) Dann kamen mal Wochen mit Camps oder ohne Camps und so weiter. :D
Anfang August hat meine Gastfamilie mich dann mitgenommen zum Lake Tahoe. <3 Eine Woche haben wir in einem wunderschönen Ferienhaus verbracht. Das war wirklich richtig entspannend!
(Es war nur leider sehr smoky. Wir mussten sogar einen Tag im Haus verbringen, da die Lustqualität zu schlecht war.)
Aber zwei Tage konnten wir doch runter zum See und der ist einfach toll. :D Kann ich nur empfehlen.
Im Juli musste ich mich dann von Jessi, die fertig war mit ihrem Jahr, verabschieden. T.T Sie hat quasi um die Ecke gewohnt und so konnte wir uns sehr oft spontan nach der Arbeit sehen und sind bei ihr runter zum Strand gegangen. Das waren immer sehr schöne Stunden und ich vermisse es schon sehr!
Ich habe aber schon Kontakt mit ihrem Nachfolgeaupair und werde diese Tradition aufrechterhalten.
Und ich habe ja auch noch Lara. :D Sie wohnt zwar etwas nicht in Laufdistanz aber wir sehen uns auch so oft es geht.
Wir hatten schon tolle Filmabende, Trips oder treffen uns einfach spontan zum Essen gehen, wenn einem(Oder uns beiden) die Decke hier auf den Kopf zu fallen droht.
Und mittlerweile haben wir auch noch drei weitere Au Pairs in unsere Reihe aufgenommen :P. Zwei haben wir einfach nach einem Brunch spontan mitgenommen und gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und mit dem anderen dachten wir erst, dass passt nicht. Aber sie passt auch perfekt in unsere Gruppe. :D
Wir hatten vorletzte Woche alle das verlängerte Wochenende frei und Lara's Gastfamilie war nicht da und hatte uns erlaubt bei ihr zu Übernachten. So sind wir Freitagabend mit Sack und Pack zu ihr und haben einen Filmabend gemacht. Nicht irgendeinen Filmabend nein! Einen High School Musical Abend! Wie es sich gehört, konnten wir natürlich alle Songs mitsingen. (War ja unsere Teeniezeit.)
Es war so ein unfassbar witziger Abend, der bis 3 Uhr morgens ging. Es wurde gut gegessen und auch etwas getrunken.
Am Samstag haben wir nach einem schönen Brunch den Tag am Strand verbracht und abends unsere eigentliche Planung, von in der Stadt auf eine 90' Party gehen, zu einem weiteren Filmabend umgewandelt.
Sonntag war ich dann mit dreien aus der Gruppe in San Fancisco und Montag nochmal mit Lara unterwegs. :D
Letztes Wochenende habe ich mich mit Jessi's Nachfolgerin getroffen und habe mit ihr ein paar schöne Stunden am Strand verbracht. :3 Sie ist so eine Liebe und wie es der Zufall will, haben wir auch bald beide die gleiche Woche frei. Trips sind in Planung. ;)
Am Sonntag habe ich das gleiche dann nochmal mit Lara gemacht.
Ich liebe es am Strand zu sitzen. Ich liebe das Meer einfach! *-*

So, das war mal eine doch nun etwas längere Zusammenfassung und ich habe bestimmt die Hälfte vergesssen aber nun gut. Ich werde versuchen mindestens einmal im Monat oder alle zwei Wochen was zu schreiben. :D
Den nächsten Eintrag schaffe ich vielleicht nach Boston, wo es am Donnerstag hingeht. <3
Ich freue mich so!
Feedback aller Art ist dennoch willkommen!




